Lost in England? Never - a journey into the unknown

Für die 9. Klassen ging es in der zweiten Schulwoche nach England. Tell me why I don´t like Mondays? Weil der Bus super früh vor der Schule abfuhr. Aber für unser Abendteuer war das egal. Mit dem Bus nach England. Bus – Fähre – Bus. Tired and excited wurden wir von unseren Gastfamilien eingesammelt und nach „Hause“ gefahren. An diesem Abend begann also unser einwöchiges Abenteuer mit Spaß und Freude.

Next morning: unser Bus sammelt uns ein und we had sightseeing in the city of Eastbourne. When we were released at the Pier mussten wir einige Fragen beantworten, während wir durch die Stadt gingen. Manche der Fragen waren leicht zu beantworten, aber wer weiß schon, wie viele Ausgänge es im Bahnhof in Eastbourne gibt? Aber auch solche Fragen hielten uns nicht auf. We did it! Danach folgte das nächste Highlight: Beachy Head. 120 Meter steil abfallende Küste. Don´t jump! But notice: diese Klippen sind aus Kreide und mehrere tausend Jahre alt. And then? A hike! Begeisterung sieht anders aus – aber es stellte sich heraus, dass es wirkliche sehr cool war, auf diesen Klippen zu laufen. After a visit to a museum we returned to Eastbourne. Jetzt war free time: wir hatten Zeit für uns und viele nutzten diese Gelegenheit, um durch die Stadt zu schlendern and to go shopping. Am Abend wurden wir zu unseren Gastfamilien zurückgebracht. Lazy time, dinner, meeting friends. The next day was reserved for school. Wir hatten 3 Stunden Unterricht, it was interesting and fascinating, but super long. After school: more free time. Für Donnerstag war Brighton angesagt. Time flew by. Wir hatten nicht mehr viel Zeit in England. Deshalb genossen wir den Tag in Brighton, wo wir eine Stadtführung hatten und einige noch in den Royal Pavilion gingen. Brighton fesselte uns – this unique city with its small streets and special and unique shops. Die Mitbringsel für unsere Familien waren gesichert.

Last but not least: London. Friday – really early in the morning!!! Mit der Fähre ins Stadtzentrum. We visited all sights and listened to our self-made audioguides. Mit Freizeit hielt sich das Programm auch nicht zurück, denn wir durften die verschiedenen Orte wie Covent Garden alleine erkunden. Es wurde viel geshoppt und probiert.

And the English weather? Rain, rain and again rain? No, we didn’t get the British weather treatment, die ganze Woche hat es nicht ein einziges Mal geregnet und es war sogar sehr warm. Perfect. A great journey came to an end. Fähre- Bus – Fähre- Bus. Nach einer spannenden Woche mit vielen Abenteuern und Spaß war alles vorbei. Back home. Für viele war es das erste Mal in England – great Great Britain. Did everyone make it? JA - wir sind alle am Samstagmorgen zuhause gewesen und genossen unsere Betten und ein bisschen mehr Schlaf als in England.

Pauline S., 9b