Neue Spielgeräte für den Pausenhof

Wenn man in der Pause auf dem Schulhof unterwegs ist, fällt sofort auf, wie vielfältig die Spielmöglichkeiten sind. Ob Volleyball mit Freundinnen, Skateboard fahren, Federball spielen, Tischtennis spielen oder auf Stelzen laufen – für jede von uns gibt es zahlreiche spannende Angebote.

Im vergangenen Jahr haben einige Schülerinnen jedoch bemerkt, dass manche unserer Spielgeräte in die Jahre gekommen sind. Gemeinsam mit Herrn Götz habe ich mich dafür eingesetzt, neue Spielgeräte auszusuchen und zu bestellen. Dank der Unterstützung unseres Förderkreises konnten diese nun angeschafft werden. Die neuen Geräte sind bereits angekommen und werden mit großer Begeisterung genutzt.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderkreis unserer Schule, der die Finanzierung dieser Anschaffungen übernommen hat. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, unseren Pausenhof mit neuen Spielgeräten zu bestücken.

Es freut mich sehr zu sehen, wie viele Schülerinnen in den Pausen wieder aktiv sind und die Zeit im Freien genießen. Die neuen Spielgeräte bringen frischen Schwung in unseren Schulalltag und bieten uns allen noch mehr Möglichkeiten, die Pausen aktiv und abwechslungsreich zu gestalten.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Förderkreis für die großzügige Unterstützung!

Clara O., J2