Zwei Siege beim Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Am Mittwoch, den 19. Juni, war das St.-Dominikus-Gymnasium wie schon im letzten Jahr mit zwei Teams (WK II und WK IV) beim Kreisfinale JtfO Leichtathletik im Carl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim dabei. Seit diesem Jahr gibt es in der WK III nur noch gemischte Teams, so dass wir als reines Mädchengymnasium eine Partnerschule suchen mussten, um eine Mannschaft stellen zu können. Hier gingen zwei Mädchen aus unserer Schule, Constanze A. (8c) und Pauline S. (8b), mit dem Team des Markgrafen-Gymnasiums an den Start. Conni konnte für ihr Team im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung (1,50m) viele Punkte beisteuern, Pauline war mit 4,31m im Weitsprung für das Mixed-Team ebenfalls eine wertvolle Punktesammlerin.

Die beiden reinen Domi-Teams durften am Ende des Tages den jeweiligen Siegerpokal mit nach Hause nehmen und können sich nun mit ihren starken Punktzahlen (200 Punkte mehr als im vergangenen Jahr) berechtigte Hoffnungen auf das Landesfinale am 17. Juli in Mannheim machen.

Besonders zu erwähnen sind auf jeden Fall die beiden Staffelzeiten: Sowohl die 4x100m-Staffel des älteren Teams mit 49,40s (damit konnten sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterbieten) als auch die 4x50m-Staffel des jüngeren Teams mit 27,75s (so schnell war seit 13 Jahren noch nie eine Domi-Staffel) zeigten sich in Topform.

Mit im Team waren in der WK II Felizitas A., Paulina B., Juli C., Marit H., Stella J., Elianne M. (alle J1), Emily L. (9b), Olivia K. (9a) und Sarah W. (10c). In der WK IV waren es Ally F., Hannah L., Nele R. (alle 7a) sowie Milena A., Cosima M., Maikena N. und Helena W. (alle 7b).

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und vielen Dank an die Sportmentorinnen Alisa D. (J1) sowie Line K. (J2) für die Mithilfe beim Betreuen der Teams.

Zurück

Weitere Beiträge Sport